Am 06. September 2024 war die Hochzeit von Kim und Cici. Vorneweg möchte ich gerne sagen, dass die beiden Freunde von mir sind und ich mich nicht nur als Fotograf gefühlt habe, sondern auch als Gast.


Obwohl Gast hier der falsche Ausdruck ist. Ich kann sagen, dass an diesem Tag niemand zu Gast war, denn es fühlte sich an, wie auf einem riesig großen Familienfest.


Ein Familienfest, welches liebevoll hergerichtet und von Anfang an mit herzlichen Menschen und vertrauter Atmosphäre gefüllt war.

Die freie Trauung war kurzweilig, obwohl viel gesagt wurde. Über das Kennenlernen, gemeinsame Erinnerungen, lustige Momente und über alles, was Kim und Tobi zu den wundervollen Menschen macht, die sie sind. Es gab musikalische Begleitung von Joe mit seiner Violine und einen "Gast"-Redner, Martins Vater Werner.


Es gab viele Tränen und zu wenig Taschentücher, öfter habe ich Tücher durch die Reihen gehen sehen. Die Stimmung an dem Tag hat es aber auch wirklich schwer gemacht, seine Emotionen nicht zum Ausdruck zu bringen. So etwas habe ich selten erlebt und hatte selber ein paarmal Probleme, durch meine Kamera zu schauen, weil auch meine Augen sich gefüllt hatten.


Kim und Tobi hielten die ganze Zeremonie Blickkontakt, mal lachend, mal weinend, mal verliebt, mal anhimmelnd, mal voller Verständnis und Empathie. Und immer authentisch, offen und warmherzig.

Beide hatten eine kleine Rede vorbereitet, wieso sie die andere Person so stark lieben und den Rest ihres Leben miteinander verbringen möchten. Wer zu dem Zeitpunkt noch cool geblieben war, war spätestens jetzt geschmolzen.


Stets angefeuert, durfte das frisch vermählte Ehepaar sich nach der Trauung gefühlt 1028x küssen und jedes einzelne Mal unter tobendem Applaus und Gejubel.

Mit Recht.

Nach der Zeremonie gab es einige Vorträge und Musik von Freunden und Familie über gemeinsame Zeiten, Familienleben und Traditionen.


Es wurde ausgelassen und hemmungslos gefeiert, schon bevor der Hochzeitstanz überhaupt angefangen und die Tanzfläche offiziell eröffnet wurde.


Welch wundervoller Tag.


Ich wünsche euch auf diesem Wege noch einmal von Herzen alle Liebe, die man zwei Menschen wünschen kann und hoffe, dass ich mit meinen Fotos auch nur einen Bruchteil der Gefühle einfangen konnte, die den ganzen Tag in der Luft lagen.


Danke, dass ich Teil dieses Erlebnisses sein durfte.