FAQ
Hochzeitsreportagen
Welche Arten von Dienstleistungen und Paketen bietest du an?
Ich biete ein Grundpaket an (8 Stunden), welches immer die ganze Hochzeit abdeckt (Fertigmachen, First Look, Zeremonie, Ehepaar-Shooting, Familienportraits, Party). Dieses Paket kann nach besonderen Bedürfnissen noch erweitert werden.​​​​​​​
Wie gehst du bei der Bildbearbeitung vor? Gibt es einen bestimmten Look oder eine bestimmte Ästhetik, die du deinen Bildern verleihst?
Mein Bearbeitungsstil ist unterschiedlich, da ich die Stimmung und Ästhetik der Hochzeit in meine Fotos einfließen lasse. Da jede Hochzeit anders ist, sind meine Fotos es auch. Ich habe einen fotojournalistischen Ansatz Hochzeiten zu fotografieren, welcher aber durch die Bearbeitung auch gerne etwas künstlerischer wirken kann.
Eine Konstante habe ich: Ich liebe den flachen, aber kontrastreichen Look der Analogfotografie und versuche diesen meistens in meinen Fotos umzusetzen.
Wie lange dauert es in der Regel, bis wir die finalen bearbeiteten Bilder erhalten?
In der Regel bis zu 2 Wochen, oft früher.
Hast du Empfehlungen für andere Dienstleister wie Hochzeitsplaner, Floristen oder DJs, mit denen du bereits zusammengearbeitet hast?
Ich arbeite mit einem DJ zusammen, welcher auch eine Fotobox vermietet. Meistens kann ich auch für einen Zweitfotografen sorgen, falls erwünscht.
Bist du bereit, an unterschiedlichen Orten zu fotografieren? Gibt es bestimmte Orte oder Locations, an denen du besonders gerne arbeitest?
Ja, ich bin bereit Locations zu wechseln und das Brautpaar über den ganzen Tag an verschiedene Orte zu begleiten! Ich mag rustikale Umgebungen, mit viel Holz, Stein und Blumen
Bietest du auch Engagement- oder Paar-Shootings vor der eigentlichen Hochzeit an?
Ja, bei einem ersten gemeinsamen Shooting vor der eigentlichen Hochzeit lernen wir uns besser kennen, stärken das Vertrauen und sorgen damit für einen noch stressfreieren Hochzeitstag.
Back to Top